1. ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.
    Information ausblenden

4Rad E Leichtfahrzeug Stromverbrauch

Dieses Thema im Forum "Akkus" wurde erstellt von NetFritz, 22.10.2017.

  1. NetFritz

    NetFritz

    Beiträge:
    3
    Ort:
    Mittelweser
    Hallo
    Ich habe ein 4 Rad Leichtfahrzeug zulässig Gesamtgewicht 500kg Geschwindigkeit 6 und 15km/h.
    2 Motoren je 24 Volt, 21 Amp, 510 Watt.
    Mit was für einer Stromaufnahme muss ich im Fahrbetrieb auf einer geraden Ebene rechnen?
    Gruß NetFritz
     
  2. neandertaler

    neandertaler

    Beiträge:
    14
    Ort:
    Mettmann
    Maximale Stromaufnahme: 21A x 2= 42A
    maximale Leistung: 21A x 2Motoren x 24V= 2KW
    Wo kommen die 510 Watt her?

    Gruß Edgar
     
  3. NetFritz

    NetFritz

    Beiträge:
    3
    Ort:
    Mittelweser
    Hallo
    Entschuldigung habe nur 1 Motor angegeben.
    24Vx21A=504W x 2 = 1008W
    2KW auch falsch.
    Habe inzwischen bei Fahrbetrieb auf gerader Ebene und 16km/h = ca.30Amp gemessen.
    Nun die Frage ist das i.O. ?
    Gruß NetFritz
     
  4. Wolf

    Wolf

    Beiträge:
    389
    Ort:
    Region Jena/Gera
    Fahrzeug:
    Deimos [Trike-Eigenbau], div. E-Mobilitätsprojekte, HiTrike, HiQuad, eBike-MTB
    Hmm, mit 500 Kg Gesamtgewicht würde mich das nicht einmal wundern.. Deine genannte Leistungsaufnahme.

    Hast Du ein Foto von dem Fahrzeug? Liest sich interessant.

    Viele Grüße
    Wolf
     
  5. NetFritz

    NetFritz

    Beiträge:
    3
    Ort:
    Mittelweser
    Hallo
    Das ist ein 2 sitziges Krankenfahrzeug.
    http://www.graf-carello.com/
    Unser Fahrzeug ist schon älter,
    sieht aber auch so aus.
    Gruß NetFritz
     
    elluk und Wolf gefällt das.
  6. neandertaler

    neandertaler

    Beiträge:
    14
    Ort:
    Mettmann
    Stimmt, versehentlich verdoppelt.
    Nunja, kann ja sein dass das Gefährt so schwer läuft mit den Rädern und wenn es viellecht doch 0,5 -1% Bergauf ging. ....
    Auf jeden Fall kennst du jetzt seine Stromaufnahme und kannst die Mögliche Reichweite mit deinen Akkus ausrechnen.
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden