1. ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.
    Information ausblenden

Adaptto Protect Fehler

Dieses Thema im Forum "Controller/Regler" wurde erstellt von vectorebike, 02.06.2018.

  1. vectorebike

    vectorebike

    Beiträge:
    3
    Ort:
    Schwalmstadt
    Guten Tag an alles Experten, habe seit letzte Woche folgenden Fehler ---Protect. Fehler erschien nach dem ich das Ebike hoch gehoben habe und Vollgas gab, der Motor stoppte plötzlich und anschließend kam der Fehler im Monitor. Seit dem stottert der Motor hin und her und der Fehler erscheint. Kann der Motor hinüber sein?

    Motor QS V3
    Kontrolle Adaptto Midi-e

    Wäre sehr dankbar für Lösungsvorschläge
     
  2. ziltoid81

    ziltoid81

    Beiträge:
    269
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Könnte gut sein, wobei der gerne mal in Protect geht.
    Dauerhaft wirds wohl was ernstes sein.
    Reset machen, Motor durchmessen etc pp. kann man erstmal vieles probieren.
    So schnell kriegt man den QS aber eigentlich nicht hin und nur im Leerlauf....mhm.
    Mal sensorlos probiert? (wirds eher nicht sein, aber wer weis)
    Mal neues autodetect probiert?
     
  3. vectorebike

    vectorebike

    Beiträge:
    3
    Ort:
    Schwalmstadt
    Vielen Dank für die Antwort. Autodetect probiert, ohne Erfolg. Könnte denn auch der Controller defekt sein?Weil seit dieser Geschichte wird der Akku nicht mehr geladen
     
  4. ziltoid81

    ziltoid81

    Beiträge:
    269
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Der Akku wird über den Motor geladen wie beim Rekuperieren.
    Darum ja das eine Kabel zu ner Phase extra.
    ......wird wohl doch was mit der Wicklung sein.....oder irgendwas mit den Phasenkabeln.

    Durchmessen, ist Stern verschaltet, oder sollte zumindest.
     
  5. vectorebike

    vectorebike

    Beiträge:
    3
    Ort:
    Schwalmstadt
    Vielen Dank für die Hilfe, ich werde es mal prüfen
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden