1. ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.
    Information ausblenden

Aufbau eines Smart Roadster (war: VW Polo "E40")

Dieses Thema im Forum "Auto" wurde erstellt von Jack-Lee, 22.03.2019.

1. JKL

JKL

Fahrzeug:
    Sunrider II
    :eek:
    Merde.
    Wie ist das denn passiert?

2. Jack-Lee

Jack-Lee

Einer der beiden gasdruckzylinder hat sich verabschiedet, Klappe hat sich wohl verdreht oder ging zu weit auf und peng. Überall Kratzer aufm Lack :cry:

3. JKL

JKL

Fahrzeug:
    Sunrider II
    :confused:
    Oh Mist, das tut mir leid.
    Sind die Kratzer sehr tief oder lassen sie sich noch rauspolieren?

4. Jack-Lee

Jack-Lee

Am Schwarz sind 3-4 Stellen die per SmartRepair neue Farbe brauchen, rest lässt sich glücklicherweise rauspolieren laut Lackierer.

Den ganzen Sonntag noch mit verbracht den Schaden wenigstens grob wieder instand zu setzen, sowie die Anhängerkupplung fertig einzubauen.
    Hab übergangsweise erstmal ne Mülltüte verbaut... Sieht aber weniger schlimm aus als man zuerst vermuten dürfte ;)

Anhänge:

JKL gefällt das.
  5. elluk

elluk

Stay calm and carry on!
    Finde das Projekt super und lese gerne mit.

6. Jack-Lee

Jack-Lee

Gestern noch Abends in den Baumarkt gewackelt, eine PVC Integralschaumplatte in 5mm besorgt, das Cuttermesser und die Heißluftpistole geschwungen. Anschließend die superbillige Carwrappingfolie aufgebraucht (Tipp: Kauft NIEMALS billige Wrappingfolie. Blasenfreies aufbringen auf größeren Flächen ist nahezu unmöglich. Markenware geht da fast wie von allein).
    Als Übergang kann sichs doch sehen lassen (bis auf ein paar Blasen).

Heckklappe.jpg

Mit etwas Glück komme ich an einen Abzug der Scheibe um was passendes aus CFK laminieren zu können :) 5kg gespart.

Gruß,
    Patrick

Quiddje und JKL gefällt das.
  7. elluk

elluk

hier mal zum Vergleich eine Audi S5 Karosserie mit Tesla Model S Elektroantrieb...

8. Jack-Lee

Jack-Lee

Das ist aber kein Teslamotor da vorn drin... Das einzige von Tesla das ich da im Video sehe sind die Akkus (die ziemlich gut sind, auch wenn sie bei Schäden gern mal dazu neigen abzufackeln. Deshalb gehe ich lieber auf etwas sicherere Tüten von LG).

9. elluk

elluk

Hallo Patrick,
    wie ging es bisher weiter?
    Bin gespannt...

10. Jack-Lee

Jack-Lee

Servus,
    Die Akkutechnologie überholt mich ständig
    Plane mal wieder am Akku. Aktuell das Hauptproblem.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden