1. ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.
    Information ausblenden

Bafang BBS02 750Watt - Hall Taster Daumengas

Dieses Thema im Forum "Controller/Regler" wurde erstellt von Akkufan, 09.10.2018.

  1. Akkufan

    Akkufan

    Beiträge:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    bin Michi aus Köln und neu hier und etwas verzweifelt mit meinem komplett Eigenbau. Ich tüftle seit einiger Zeit an einem sehr alten Fahrrad, was ich aus vielen alten Teilen extra im Vorkriegslook zusammengebastelt habe. Das kleine Bike, mit 20" Rädern soll natürlich auch einen E-Motor haben. So habe ich an das Single Speed Bike einen BBS02 750Watt montiert.
    Da ich einen sehr alten lenker habe, will ich unbedingt alles ganz rustikal und aufs nötigste reduziert haben. Keine großen Displays etc. aber ein Daumengas.

    Habe dazu nun schon 3 verschiedene bestellt. Alle sind zu wuchtig und passen nicht auf meinen 23,6 mm Lenker.
    [​IMG]

    Da ich das Gefühl habe, dass sobald ich mit dem daumengas gas gebe, es immer nur Vollgas gibt anstelle eines sanften Anstiegs, wäre da doch sicher auch ein simpler Taster möglich oder? Habe dazu nur unzufriedenes im Netz gefunden, da dieser Hall Sensor ja mit Magnet geschaltet wird, ist es nicht so einfach oder?

    Wäre wirklich dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Gruß Rob
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden