1. ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.
    Information ausblenden

Bafang Bbs03 HD steht an der Hinterradschwinge an

Dieses Thema im Forum "Motoren" wurde erstellt von ollli, 03.07.2016.

  1. ollli

    ollli

    Beiträge:
    46
    Ort:
    Feldkirch
    Hallo Leute,

    ich habe heute beim Einbau des Bafang HD Motors das Problem festgestellt, dass der Motor nicht ganz, 4,3mm fehlen, in das Tretlagergehäuse eingeschoben werden kann.

    Foto hängt an.
    Ich habe mir überlegt, dass man doch ein Distanzring mit ca. 5mm Stärke, 33,5mm Innendurchmesser und ca. 45mm oder etwas mehr Außendurchmesser dazwischen geben könnte, so dass man auf der anderen Seite das Lager dann festklemmen kann.

    Für die Drehmomentabstützung müssten man den Motor mit etwas Moosgummi an das Rahmenunterrohr anlegen können.

    Sind meine Gedankengänge richtig? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Auch ist mir aufgefallen, dass die beiden Schrauben für die Drehmomentabstützung nicht in das Gehäuse des Motors passen. Nur mit viel Gewalt würden die Schrauben wahrscheinlich reingehen, würden das Gewinde des Motors (ist ja aus Alu) zerstören. Ich habe mal die zwei dicken Stahlschrauben und die fünf dünneren Stahlschrauben (sind aber für das Kettenblatt) gemessen. Die Maße sind in den Bildern zu sehen.
    Wo könnte da der Fehler liegen?

    Danke euch

    Oli
     

    Anhänge:

  2. Stiago

    Stiago

    Beiträge:
    1
    Ort:
    Cumbel
    Solche Distanzringe gibt es in einem Shop für BBSHD zu kaufen. Moosgummi kannst du sicher dazwischen legen, wenn du magst. Würde ich aber sein lassen. Die Schrauben sollten nach deinen Messungen eigentlich gehen (M6 Innengewinde hat eine Bohrung von 5mm).
    Lg
     
  3. Der Jürgen

    Der Jürgen

    Beiträge:
    17
    Ort:
    Waldkirchen
    Das Datum sagt, es ist wohl längst erledigt.
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden