• ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.

Bosch Tuning

E

EvenFaster

Das SpeedTuning Modul kann man auf 50 oder 75 Km/h einstellen. Das geben auch die Screenshots von der Software her... Das Modul an sich finde ich nicht wunderbar verarbeitet. Die Idee an sich jedoch gut. Der Micro USB Eingang ist z.B. schlecht gegen Feuchtigkeit geschützt.

Beim BlackPed Modul kann der Teiler individuell eingestellt werden von 0,6 bis 3,0. Dadurch ergeben sich maximale Grenzen von 15 bis 75 Km/h. Zusätzlich kann noch eingestellt werden wann die Teilung einsetzen soll. Die korrekten Werte erscheinen im Smartphone und die geteilten im Display.

Sorry, ich muß mich selber zitieren und etwas korrigieren. Das SpeedChip Modul kann nun von 15 bis 75 Km/h individuell eingestellt werden. Beim Test zum Einbau haben wir den Micro USB Eingang zusätzlich zum "Deckel" nochmal mit Panzerband gesichert. Das sollte vor Feuchtigkeit ausreichend schützen. Vielleicht sind wir aber auch nur übervorsichtig.

Den SpeedChip haben wir nun in den hiesigen Vergleich mit aufgenommen: https://www.ebiketuningshop.com/vergleich.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Haibike001

Danke Workflow für die schnelle Antwort ;-),
Heißt das, dass die richtige Infos vom Rad zu Filter (Chip) gehen und dann der Chip schickt die Informationen 1.die Halbierte Werte zu Unit aber die richtige Werte werden auch in Unit abgespeichert? 2. oder a)Unit bekommt die halbierte Werte und die halbierte Werte werden in Unit abgespeichert und b) zusätzlich die richtige Werte km etc. laufen korrekt zur Nyon?
Welchen Chip kannst du am besten Empfehlen.
Habe einen im Auge, abschaltbar und Updatefähig Speedchip?
Im Voraus Danke.
[DOUBLEPOST=1482851403][/DOUBLEPOST]

Die 1/2 Werte oder 1/3 je nach Geschmack :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Henne78

Hallo

Ich will in mein CUBE Stereo Hybrid Sl 500 (CX Motor) , Baujahr 2017, Display Purion eine Chip einbauen. Hat jemand zufällig, in ob genannter Kombination (Motor/Display) Erfahrungen welcher Chip da funktioniert. Wünschenswert wäre wenn die exakte Geschwindigkeit und KM angezeigt werden,.

Danke jetzt schon mal für die Antworten

Oben