• ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.

E bike DIY hilfe

S

Serkano111

Guten Tag.
Ich bin neu hier und ich kenne mich nicht mit sowas aus.
Ich möchte ein eigenes e bike bauen aber ich weiß nicht wie. Die (ich glaube) passenden Geräte habe ich schon gefunden:

Motor
http://www.ebay.de/itm/310371092916

Akku
http://www.all-batteries.de/alarmze...campaign=GPS&gclid=CLm14bLX38cCFaIIwwodYFAIbA

Akku ladegerät
http://modellbau-schoenwitz.de/de/product?rgm=1&gclid=CPLqjsvZ38cCFYoEwwodzQEIcg&info=282#tabs

Schalter
http://de.eachbuyer.com/car-boat-dp...UR&from=pla&gclid=CIGT9ZOd4McCFVRsGwoddAcO2gg

Hier ein link von meiner Vorstellung

http://www.doityourselfgadgets.com/2012/03/electric-bicycle-20.html?m=1

Meine Vorstellung ist, dass ich den Motor am hinterrad (28zoll) , nah an der kette befestigte, und mit der Kette verbinde.

1. Frage
Kann das überhaubt was werden

2. Frage
Wie mach ich es

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äh... der Motor dreht ca. 2500 U/min unter Last. Und hat kein Getriebe, oder? Ich mein, es wäre bestimmt spassig, wenn der Motor das passende Drehmoment liefern würde, damit man dann 200km/h fahren kann ;-) Aber da sind laut Diagramm nur 150 Watt möglich. Bei etwas niedrigeren 0,56 Nm. Und dann noch 8 bis 15 A für diese magere Ausbeute? Oder hab' ich was falsch verstanden?

S

Serkano111

Ich möchte ja auch nicht schnell fahren. Meinst du dass der Motor schnell kaputt geht?
Getriebe brauch ich nicht. Hauptsache ich kann ihn ein und ausschalten

S

Serkano111

Äh... der Motor dreht ca. 2500 U/min unter Last. Und hat kein Getriebe, oder? Ich mein, es wäre bestimmt spassig, wenn der Motor das passende Drehmoment liefern würde, damit man dann 200km/h fahren kann ;-) Aber da sind laut Diagramm nur 150 Watt möglich. Bei etwas niedrigeren 0,56 Nm. Und dann noch 8 bis 15 A für diese magere Ausbeute? Oder hab' ich was falsch verstanden?