1. ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.
    Information ausblenden

Gleichmässige Bremskraft bei gekoppelter Vorderbremse, wie?

Dieses Thema im Forum "Leichtfahrzeug" wurde erstellt von S Triker, 04.09.2019.

  1. S Triker

    S Triker

    Beiträge:
    55
    Ort:
    Zürich
    Hallo alle
    Mein Tadpol HPfs26S L2e Fahrzeug bis 45kmH ist mit gekoppelter Vorderbremse (Tektro Auriga eTwin) ausgerüstet.
    Ich habe immer wieder den Eindruck, dass die Vorderräder ungleichmässig bremsen.
    Ich meine dies vor allem beim starken Bremsen zu spüren, wenn dann das Fahrzeug den Eindruck macht aus der Graden aus brechen zu wollen.
    Da das „Spüren“ keine sehr verlässliche Methode ist, wollte ich hier mal fragen, wie man sowas halbwegs verlässlich nach messen kann?
    Sicherheitstechnisch ist es schon von Bedeutung!
    Der Rollenprüfstand für PW kommt wegen der Breite nicht in frage.
    Gibt es sowas in schmaler?
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden