• ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.

Grace One schaltet mitten im Radfahren aus

R

rdhoore108

Sorry for writing in English. Already twice (yesterday evening and this morning) my Grace One bike switched off in the middle of riding top speed (45 km/h), without any good reason. For example, the road there was not more bumpy than anywhere else. I had to stop, find my card, and start it again. After that it was working fine for the rest of the 25 km trip.

Did anyone else have this experience, and/or know a cause or solution? If not, I guess I'll need to try to contact the Grace company. I had the bike for one month now, so I'm a bit worried that already it's behaving erratically, but it will not be easy to prove to the shop that it's doing this.

Feel free to reply in German.

Google translation:

Entschuldigung für das Schreiben auf Englisch. Schon zweimal (gestern Abend und heute morgen) hat mein Grace One-Bike mitten in der Höchstgeschwindigkeit (45 km / h) ohne triftigen Grund ausgeschaltet. Zum Beispiel war die Straße dort nicht holpriger als anderswo. Ich musste anhalten, meine Karte finden und neu starten. Danach lief es gut für den Rest der Reise (25 km).

Hat jemand anderes diese Erfahrung gemacht und / oder kennt er eine Ursache oder Lösung? Wenn nicht, muss ich versuchen, die Firma Grace zu kontaktieren. Ich hatte das Fahrrad jetzt seit einem Monat, also bin ich ein bisschen besorgt, dass es sich schon jetzt unberechenbar verhält, aber es wird nicht einfach sein, dem Laden zu beweisen, dass es das tut.
 
Hi, hatte ich auch schon 2x, bei einer Laufleistung von 3000 km. Ist wohl eine bekannte Krankheit, vor allem beim facelift Modell ( 2. Serie mit gelbem Display). Wird wohl ein Wackelkontakt am Controller oder im display sein. Fährst Du Dein Grace noch? Trat der Fehler häufiger auf? Kennst Du inzwischen die Ursache? Btw: the Grace company is out of business since 2016/17...you will find no support there any longer.

MfG
Thomas
 
Oben