• ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.

Ladestation App für E-Bikes

In der App von Lemnet.org kann man einstellen 'nur Drehstrom'
Eventuell kommt wird dann auch eine kostenlose Steckdose angezeigt.

Habe ich aber noch nicht aktiv genutzt
 
@labella-baron DANKE!

So habe jetzt gesucht für den Alpenraum habe ich folgende gefunden LadePlatz.
www.ladeplatz.eu

Sogar mit kostenloser Apps für Android und iPhone

Finde diese echt gut nett aufgebaut viel Informationen.
Ist aber Österreich lastig, für eine Biketour in Österreich sicher brauchbar.
 
chargemap App ist mehr oder weniger der Nachfolger von Lemnet…
Für eBikes helfen solche App aber nur mässig. Am interessantesten und erfolgsverspechend sind da die privaten Ladestationen. Öffentliche Ladestationen haben kaum noch 240v Anschlüsse oder wenn, dann mit komplizierten Zahlsystemen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich in Super- und Baumärkte meistens eine Steckdose findet, wenn man „proaktiv“ fragt.
Ebenfalls beim Mittsgessen in Restaurants und co. wird das laden zugelassen.

da bist du für solche Fragen besser aufgehoben
https://www.pedelecforum.de/forum/index.php
 
Oben