1. ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.
    Information ausblenden

LED-H1 Birnen im Grace One verbauen

Dieses Thema im Forum "Bike" wurde erstellt von Elektrofahrer, 13.07.2018.

  1. Elektrofahrer

    Elektrofahrer

    Beiträge:
    110
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Grace One
    Wie du in meinem Eröffnungsbeitrag lesen kannst, hat die LED etwa nur 10% Stromverbrauch gegenüber der Halogenleuchte. Wieviel das jetzt mehr Reichweite bringt, habe ich noch nicht nachgerechnet. Könnten aber schon ein paar Kilometer sein, wenn die Gesamtstrecke 30 Kilometer oder mehr beträgt.
     
  2. BaLuMatic

    BaLuMatic

    Beiträge:
    256
    Ort:
    bielefeld
    Ja....was verbraucht denn eine 55W H1 Lampe in der Stunde? Mal nachrechnen...Vielleicht 0.055 kWh?
    Also....weit kommst du damit nicht...und länger als 2 Stunden Vollgas halt dein Akku sicherlich auch nicht durch...wegen Betriebsdauer der Lampe....
    Grüße
     
    Elektrofahrer gefällt das.
  3. ewin

    ewin

    Beiträge:
    117
    Ort:
    Flensburg
    Osram Night Breaker passen übrigens nicht wirklich. Ohne Basteln geht da nix...
     
  4. Mtb_tuli

    Mtb_tuli

    Beiträge:
    192
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Grace One
    ich hab sie drin, ist ein einfacher 1:1 Wechsel (ist aber das alte One)
     
  5. ewin

    ewin

    Beiträge:
    117
    Ort:
    Flensburg
    Ehem alles zurück, habe mich verklicckt und die H7 gekauft :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2018
  6. ewin

    ewin

    Beiträge:
    117
    Ort:
    Flensburg
    Habe die Dinger drin, etwas heller sind die schon, aber den Wechselaufwand lohnt es nicht...also nicht wirklich eine Verbesserung.

    Ist nun einer mit LED weitergekommen....seit zwei Jahren keine Bewegung :(
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden