1. ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.
    Information ausblenden

Neuer aus dem Nachbarforum

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von bbike, 10.09.2018.

  1. bbike

    bbike

    Beiträge:
    14
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo
    Nachdem ich schon einige Pedelecs selbst aufgebaut habe und jetzt an einem Punkt bin wo ich keine Verbesserung erkennen kann ohne mich von der Legalität zu entfernen muß mein Hoppy sich etwas verschieben . Bei meinen Pedelecs will ich keinen Gasgriff sondern soll jedes Bike über Drehmoment durch die Pedale gesteurt werden . Jetzt sieht es ganz anders aus , Gasgriff und keine Pedale mehr . Mein erstes Projekt war ein alter Cinaroller den ich für 200 Euro ergattert habe . Leider in einen nicht so tollen Zustand aber funktionsfähig ( zumindest für 5-10 Km ) . Wie es der Zufall wollte wurde mir ein 14s Akku angeboten im Tausch gegen Pedelecbauteile . Zuerst ging nicht alles so reibungslos aber jetzt habe ich einen echt gut brauchbaren E-Roller . Hier mal ein Bild mit dem parallel gebauten Pedelec .
    DSCN2365.JPG
    Meine neuste Idee ist ein Kleinroller ( MZ-Charly ) bzw. sogar zwei . Hier will ich einen versuch machen denn ich habe festgestellt das mein großer Roller berghoch ganz schön hungrig ist . Naja sicherlich auch bedingt durch das Eigengewicht ( jetzt noch bei ca gut 100kg ) aber beim Charly ist es möglich , da dieser keinen Nabenmotor hat , ein Schaltgetriebe zu verbauen . Wenn interesse besteht und mir jemand sagt wo man das hier am besten einstellt gebt bescheid .
     
  2. ubcycled

    ubcycled

    Beiträge:
    5
    Ort:
    Allgaü
    Hallo erstmal.
    Weiter so mit deinem Enthusiasmus fürs Basteln....
    Aufbau des abgebildeten Bikes gefällt mir, "hammerharte" Kinematik..
     
  3. bbike

    bbike

    Beiträge:
    14
    Ort:
    Unterfranken
    ubcycled und Mtb_tuli gefällt das.


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden