1. ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.
    Information ausblenden

PLEV rechtliche Basis

Dieses Thema im Forum "PLEV" wurde erstellt von elluk, 02.07.2018.

  1. Christian

    Christian

    Beiträge:
    53
    Ort:
    .
    Bitte genau lesen, das habe ich auch nicht behauptet.
     
  2. angerdan

    angerdan

    Beiträge:
    35
    Ort:
    BW
    elluk gefällt das.
  3. Christian

    Christian

    Beiträge:
    53
    Ort:
    .
    https://www.wr.de/politik/verkehrsminister-uneins-kein-gehweg-fuer-kleine-e-roller-id216832401.html

    Interessantes Detail (Zitat): "Eine jetzige Nachbesserung der gerade vom Kabinett beschlossenen Verordnung würde "zu viel Zeit kosten", sagte Scheuer. Es gebe sehr viele Menschen, die die Roller bereits hätten und auf die Zulassung warteten. Sie dürften nicht "in die Illegalität" gebracht werden."

    Da es sich dabei offenkundig nicht um typgenehmigte Roller handelt (die gibt es ja bisher nicht im Verkauf), können sich die Besitzer eKFV-konformer aber nicht typgeprüfter Roller nun also doch Hoffnung machen.

    Alternative Interpretation: Der Verkehrsminister kennt den Entwurf seines Ministeriums nicht ...
     
  4. Rollerfahrer

    Rollerfahrer

    Beiträge:
    21
    Ort:
    Berlin
    Am besten noch mal alles gut durch denken, und die Zulassung nicht übereilen.
    :D
     
  5. Reiner

    Reiner

    Beiträge:
    98
    Ort:
    Schönefeld
    Fahrzeug:
    Kalkhoff Pro Connect S9 Sinner Comfort mit BBS01
    Meine Interpretation: Der Scheuer ist völlig ahnungslos,denn anders lässt sich so ein hanebüchener Unsinn nicht erklären.
     
    jm1374 gefällt das.
  6. Rollerfahrer

    Rollerfahrer

    Beiträge:
    21
    Ort:
    Berlin
    Das Problem ist, das die armen Minister immer in Fachbereichen eingesetzt werden, von denen sie Null Ahnung haben. Als ich von Flinten Uschi gehört habe, dachte ich auch das ist ein April Scherz.
     
  7. elluk

    elluk

    Beiträge:
    122
    Ort:
    Hannover
    Ich vermute, da liegst Du richtig.
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden