• ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.

Rat-Scrambler 20x4 Zoll E-Fatbike

Hallo zusammen,
ich stelle mich & mein Bike kurz vor hier, nachdem das Pedelec Forum nicht ganz der richtige Ort für meine "Ratte" ist ...
Bin der Fabi & lebe in Palma, Mallorca! Fahre täglich mit dem Bike, ist mein Haupttransportmittel da ich kein Auto oder Ähnliches besitze!

UNI Moke 2nd Prototype Portrait.JPG

2019-10-03 08.22.43.jpg

Das ist der ehemalige, zweite UNI Moke Prototyp vom Hersteller Urban Drivestyle, den ich fortwährend modifiziert und umgebaut habe.

Facts:
– 20x4 Zoll Skinwall Bereifung: Vee Tire Co. Mission Command
– Doppel Silverfish Akku System mit 2x 14,5Ah 48V Batterien
– 2000W Direct Drive Radnabenmotor hinten
– 20A KT Sinuswellen Controller
– Sturzpads vorne & BMX Rasten hinten
– Rat Look
– Controller Gehäuse aus altem Silverfish Akkugehäuse (erst gestern in Zusammenarbeit mit @Frowlex fertiggestellt!)

Geplant:
– hydraulisches Bremssystem, voraussichtlich Magura MT5e 180mm vorne & 160mm hinten
– Federgabel, z.B. von Simson, Zündapp, o.Ä. Moped

Für's gelegentliche zu-zweit-Fahren habe ich hinten dann noch ein separates Sitzpolster. Alternativ habe ich noch einen Holzkorb für hinten zum Einkaufen oder so ... :)

Erhoffe mir Inspirationen & Tipps hier in der Gruppe!

Allzeit gute & sichere Fahrt
 
  • Like
Reaktionen: JKL
Oben