Ich fahre
diesen da...
allerdings noch auf meinem normalen Fahrrad da ich noch auf mein S-Pedelec warten muss.
Mag sein, dass es etwas blöd aussieht so ein Visierhelm auf einem eher langsamen Bahnhofsfahrrad, aber ich habe seither keine tränenden Augen mehr.
Vorher hatte ich immer Probleme mit brennenden und tränenden Augen, vermutlich war es einfach der Luftzug unter meiner Brille. Mit dem Visier spüre ich noch immer einen Luftzug, aber anscheinend mit weniger Verwirbelungen.
Original ist auch hier ein getöntes und verspiegeltes Visier verbaut, geht für mich Frühaufsteher garnicht.
So musste ich mir noch ein klares Visier dazukaufen, was sich aber gelohnt hat für mich.
Auf Geräusche habe ich jetzt noch nicht gross geachtet, fahre früh morgens den Berg runter aber keine Ahnung wie schnell.
Bei der morgentlichen Frische habe ich auch ein Stirnband das meine Ohren schützt, das dämpft auch die Geräusche.
Muss mal besser darauf achten.
Was die Belüftung betrifft, kann ich nur den Temperaturbereich -5 bis +8°C beurteilen, da trage ich diesen Helm sehr gerne

Ich muss noch rausfinden, wie ich den Helm auf meiner Melone besser ausrichten und fixieren kann.
Oft verrutscht er beim Blick nach hinten leicht zur Seite, und dann spüre ich das Visier am linken Nasenflügel. Das mag uch nicht so

und immer den Helm während der Fahr richten ist auch nicht so lustig.
Etwas enger stellen ist eine Möglichkeit, aber das spüre ich dann auch bei längeren Fahrten.
Da es aber 2 komplette Sätze mit Polsterungen in unterschiedlicher Dicke dabei hatte, kann ich da sicher noch optinieren.