Hallo,
und was ist, wenn man mit Unterstützung den Berg mit 60 km/h herunterrast?
Bei mir im Diagnosebericht vom Display wurden nur die aktuellen Daten nach dem letzten Reset unter "Bordcomputer-Informationen" aufgeführt, u.a. eine gespeicherte Höchstgeschwindigkeit von 27,8 km/h.
Mit dem Halbierer-Modul wird Anfangs nach einem Reset die korrekte Reichweite angezeigt. Die Reichweitenangabe ändert sich aber schlagartig sobald man ein paar Hundert Meter gefahren ist. Muß aber auch so sein, eben weil der Verbrauch höher ist. Man sieht aber auch gut an den Balken wie voll der Akku noch ist, und wenn man Unterwegs mal ein Reset macht, sieht man wieder einen aktuellen Reichweitenwert.
Weil ich mit dem Badass nicht mehr fahren möchte, eben weil damit die falschen Werte angezeigt werden, und man dieses Modul am Rad sehen kann, habe ich mir diesen
Tuning Speedchip besorgt. Der Händler schreibt u.a. dazu: "der Speedchip kann jederzeit entfernt und das e-Bike in den Originalzustand zurück versetzt werden, ohne dass die Modifikation nachweisbar ist. Das Tuning ist für das original Bosch Diagnostic-Tool nicht auffindbar".
Ich habe das Teil aber noch nicht eingebaut.
@WolArn,
ist das so? Mein defekter Akku Bosch Powerpack 400 liegt beim Händler - fahre derzeit mit dem Zweitakku. Bosch möchte nun das Protokoll haben - was sagt man denn zu den im Verhältnis vielen Ladezyklen?
Ich hatte eine Diagnose machen lassen, weil ich mir einen gebrauchten Akku gekauft hatte, und mal wissen wollte, ob der in Ordnung ist. Den Badass hatte ich für die Diagnose natürlich wieder entfernt. Der Händler meinte, alles ist ok.
Im Power Pack Protokoll wurde die Spannung, die Temperatur, der Ladezustand, und die Anzahl der vollen Batterieladezyklen von 19,7 angezeigt.
Unter "Vom Motor verbrauchte Energie (aufgeschlüsselt nach Assistenz-Modus)" steht bei Turbo 34%, Sport 2%, Tour 53% und Eco 11%, bzw. im Drive Unit Protokoll unter "Informationen über Lebenszeit" Eco 204,5 km, Tour 526,7 km, Sport 14, 3 km und Turbo 217,8 km.
Diese Werte stammen aber vom originalen Akku, eben weil ich mit dem gebrauchten bis dahin nur wenig gefahren bin.