• ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.

Übersetzung Bosch Performance Speed Sram dd3 30

M

mythos

Hey,
weiß von euch jemand ob die Sram dd3 30 Nabe die 350 Watt (Bosch Performance Speed) + Eigenleistung aushält. So viel ich in Erfahrung bringen konnte ist die Sram dd3 27 nicht für diese Leistung ausgelegt???

Reinhard

Team
So viel ich in Erfahrung bringen konnte ist die Sram dd3 27 nicht für diese Leistung ausgelegt???

Ist das jetzt eine Feststellung oder eine Frage?

Erst einmal ist die DD eine ganz normale Kettenschaltung, aus der Richtung sollten also kaum Probleme kommen. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es bei der Nabe im 1. Gang anfängt, im Gebälk zu knirschen ...

Letztendlich kannst Du es nur ausprobieren und hier berichten. Was führt Dich denn eigentlich in Richtung DualDrive?

M

mythos

Hey,
es fehlen mir einfach Gänge! Ich bzw. meine Frau fährt ein e-bow von corratec, wenn es hügelig wird möchte ich das der Motor
auch bei steilen Anstiegen im gesunden Bereich läuft. Auch wenn man bei Tempo 5km/h zu Fuß schneller ist so macht es doch mit dem Rad mehr Spaß.
Das Rad wir so genutzt, das der Motor wirklich nur zur Unterstützung läuft. So habe ich endlich die Möglichkeit auch mit meiner Frau zusammen zu fahren.
Selbst bin ich Radrennen gefahren. Durch den Motor kann ich jetzt mit meiner Frau zusammen fahren, eine tolle Sache. Deshalb sollten auch schnellere Geschwindigkeiten drin sein und da komme ich um eine große (Entfaltung) Übersetzung nicht herum. Deshalb die Nabe!
Laufrad mit entsprechender Nabe ist bestellt wird nächste Woche geliefert, werde berichten!

M

mythos

Hey
so Nabe, Schaltwerk und Shifter sind eingebaut und funktioniert wie erwartet. Kleiner Hasenfuß ist das Mehrgewicht (ca. 500g geschätzt) der Nabe und der nicht
ganz leichte Einbau, da ja ein neuer Zug (für die 3 Gang Nabe) im Rahmen verlegt werden muß. Naja und das ich jetzt ein 15er Schlüssel als Notfallwerkzeug mitnehmen muß
ist auch nicht ganz so schön. Dafür macht das klettern in den Bergen bedeutend mehr Spaß und der Motor läuft viel öfter im gesunden Drehzahlbereich!!

M

mythos

Ja genau, wenn ich in der Nabe den ersten Gang wähle entspricht das schätzungsweise einem 33 Kettenblatt vorne!!!

Oben