• ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.

Ultramotor A2B Metro / HeroEco A2B Metro / A2B Oktave - Probleme, Erfahrungen, Links

J

jarosik

Hallo bin neu im FOrum und neuer besitzer eines a2b Metro, das ich günstig erworben habe. Leider ohne Ladegerät, das habe ich mir jetzt original besorgt.
Aber nur der Gepäckträgerakku lässt sich nutze wenn ich auf den A den Rahmenakku den Schlüssel drehe passiert gar nichts das DIsplay bleibt schwarz. Wenn ich das Ladegerät anschließe dann zeigt es am Akku A nur ROT und GRÜN, also wird nichts geladen.
Was könnte das sein? Habe im Netze über Tiefenentladung gelesen und darüber das man die akkus wieder versuchen kann wiederzubeleben.
Multimeter habe ich, ich habe schon davon gelesen, dass das Relay manchmal stirbt dass zwischen A und B schaltet. Wo sitzt dieses etwa am tiefsten Punkt beim Controler?
Wäre mega Dankbar für Hilfe aus diesem FOrum auch telefonisch und whatsapp unter 017632119348 möchte dieses Fahrzeug wieder auf die Straße bringen. hoffentlich klappts.
 
J

jarosik

[QUOTE="

Zum verbauten akku kann ich weiter helfen. einen mußte ich schon ausbauen und ein neuen bms verlöten. beim nächsten mal werde ich den akku neu bestücken.
mit den stärksten erwärblichen zellen hätte der akku 21ah in der konzeption der 18650er original bestückung. also die kapazität org. wie haupt und zusatzakku susammen. diesen sprung könnte auch der zusatzakku erfahren wobei das öffnen nervt weil verklebt.

[DOUBLEPOST=1436235300][/DOUBLEPOST]Gibt es hier noch die kampratte? oder ist er mit seinem metro in rente gegangen?[/QUOTE]

hallo mein rahmenakku ist tiefentladen brauche rat beim wiederbeleben oder tipps zum neubau eines akkus für den rahmen habe vor den metro wieder zu beleben als familienfahrzeug ! bin auch unter 0176 und dan 32119348 erreichbar auch whatsapp würde mich freuen andere metrofahrer kennezulernen.
 
M

Metro 2009

Hall,
leider verstarb in der Winterpause bei mir ebenfalls der Akku (Rahmenakku) , wer kann helfen das ich den Akku rekonditioniere bzw kennt eine Werkstatt in München oder Frankfurt die hilft den Akku zu ersetzten ? Brauche das Rad dringend zum pendeln zum Büro. Herzliche Grüße Metro 2009
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

jarosik

Also mir wurde vor kurzem der Orinale RAhmenakku samt BMS mit Rechnung und Garantie neu für 700€ Brutto angeboten, bei Interesse kann ich dir das Angebot weiterleiten.
 
M

Metro 2009

ja das wäre nett , noch spannender finde ich allerdings deinen Vorschlag neue Zellen einzusetzen, kennst du jemand der so etwas macht ?
 
E

Edafric

Hallo,

ich fahre seit min 4 jahren ein A2B deutsche version völlig problemlos . Einzige veränderung ..grösseres kettenblatt 55 zähne vorne..schaffe max 37 km/h
Gibt es eine elektisch einfache lösung für mehr leistung??
Danke für jeden Tipp
Edafric
 
E

Edafric

Libby oder kampfratte, da die Beiträge ja schon etwas älter sind..gibt es Euch noch?? :)
Habt Ihr neben Zahnkranz jemals eine Lösung gefunden etwas mehr speed aus Euren A2B'srauszukitzeln?? Bin für Tips dankbar
Gruss edafric
 
Hallo, nutzt hier jemand noch das Forum? Ich fahre mein Metro immer noch. Bald werde ich den Akku neu bestücken mit diesen Zellen: https://www.akkuteile.de/lithium-io...JvWgcoV-4xaN_h1Z9Gd0u7FxZotAxADhoCd4gQAvD_BwE
[DOUBLEPOST=1536270947][/DOUBLEPOST]Ich konnte ca 200 Stück von ihnen erwerben. den großteil werde ich in mein 17Kw power bike stecken und was übrig bleibt, kommt ins metro. Die Geschwindigkeit zu erhöhen ist nicht so schwer beim metro. Im Ami Forum hab ich was von 48Volt gelesen. Alternativ nen neuen Controller und Motor verbauen, ist aufwendig aber das einzig sinnvolle. Nur das dann die Zulassung für Straßen flöten geht. Genau deshalb hab ich das nie gemacht.
 
Hallo Zusammen,
gibt es hier noch Nutzer eines a2b Metro. Ich fahre seit fast 10 Jahren mein Metro und es funktioniert soweit noch ganz gut, aber langsam wird der Rahmenakku immmer schwächer. Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzakku. Kann mir hier einer helfen. Über die Serviceseite von wearea2b kommt leider keine Antwort .
Freue mich über Reaktionen
Gruß Pedelon
 
Oben