1. ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.
    Information ausblenden

Wer fährt ein Grace One?

Dieses Thema im Forum "Bike" wurde erstellt von unsusi, 20.12.2014.

  1. jenss

    jenss

    Beiträge:
    234
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Grace One
    Nur mal kurz ein paar Bilder, wie ich sie hier noch nirgends gesehen habe :)

    Alter und "neuer" Controller scheinen erstmal identisch, was ich gut finde. :)

    Alle Kabel sind verschraubt, muss ich nicht mal was löten. Das vereinfacht auch den Umbau auf z.b. Phaserunner sehr.

    Da ist ein silberner Kasten mit grüner LED, mach ich Zündung an leuchtet die auch, was könnte das sein?

    Die Platinen sind teilweise echt schlecht gelötet, als hätte ich das selbst gemacht. Kein Wunder wenn da mal was nicht geht.

    Wenn meine Freundin die Speicherkarte der cam wiederfinden sollte mach ich gern noch detailirtere Bilder. :)
     

    Anhänge:

  2. Lenzo

    Lenzo

    Beiträge:
    86
    Ort:
    Münsterland
    Ich möchte Euch mal meine neuen Ausfallenden zeigen, nachdem die originalen geknackt sind.
    Momentan sind die Teile aus Edelstahl, bei entsprechender Nachfrage könnte ich eine Kleinserie erstellen lassen.
    Die Abmessungen sind für einen MXUS V3 3K Turbo gedacht. Die originalen Motoren gehen mit Ausgleichscheiben natürlich auch rein.
     

    Anhänge:

    jm1374 und Mtb_tuli gefällt das.
  3. jenss

    jenss

    Beiträge:
    234
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Grace One
    @Lenzo

    Bilder von deinem Umbau finde ich immer sehr spannend, jetzt noch son fetter Motor, topp :)

    Kann man irgendwo vlt. Noch mehr davon lesen?

    Grüße
     
  4. Lenzo

    Lenzo

    Beiträge:
    86
    Ort:
    Münsterland
    Ich werde Euch mal auf dem Laufenden halten. Die Ausfallenden werden nochmal überarbeitet und als CAD Zeichnung übertragen. Zuerst wollte ich wie mein Kumpel einen 18 FET Controller verwenden (100km/h).Er fährt damit 21S mit 130A im Grace. Das wird mir aber zu wild und ich werde es beim 12FET mit 3-4KW belassen. Das wird dann für ~ 75km/h ausreichen. Ziel ist es auch mit leerem Akku 60km/h zu schaffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2018


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden