1. ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.
    Information ausblenden

Wer fährt ein Grace One?

Dieses Thema im Forum "Bike" wurde erstellt von unsusi, 20.12.2014.

  1. BaLuMatic

    BaLuMatic

    Beiträge:
    257
    Ort:
    bielefeld
  2. jenss

    jenss

    Beiträge:
    426
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Grace One
    Heute wieder 34km Arbeitsweg, jetzt wo die Regeneration geht auch mit weniger Verbrauch. :)

    Start:56.8V
    Ende:48V

    Also noch Reserven im Energievernichtungsmodus. :p

    Heute kam auch mein Grace Supercharger von Piktronik wieder, liefert jetzt 57,4V bei 9A. Hab ihn grade direkt ans Bike gehängt, sollte ca 4 mal so schnell laden wie das Meanwell. :)
     
  3. Lenzo

    Lenzo

    Beiträge:
    138
    Ort:
    Münsterland
    Bau dir mal den CA3 an dein Rad....
     
  4. jenss

    jenss

    Beiträge:
    426
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Grace One
    Kost Geld :D

    Ich versuch bei Gelegenheit mal den ca2 ans Laufen zu bekommen.

    Klar, dann weiß man 100% wie viel Watt gerade anliegen und wie viel wh durchgehen.

    Habe aber vor dem Displaythema noch einige andere Baustellen an dem Bike...Licht währe z.B. so langsam nicht übel. :D

    Prio 1: fahn fahn fahn :p
    Prio2: schleichender Plattfuß
    Prio2: Licht
    .
    .
    .

    Das Grace/piktronik läd wie es soll, fantastisch! Das meanwell nehm ich jetzt wieder für Unterwegs.
     
  5. Elektrofahrer

    Elektrofahrer

    Beiträge:
    111
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Grace One
  6. BaLuMatic

    BaLuMatic

    Beiträge:
    257
    Ort:
    bielefeld
    Es sind nur Griffe aus dem Motorrad Zubehör, damit beide Seiten gleich sind.
    Grüße
     
  7. Elektrofahrer

    Elektrofahrer

    Beiträge:
    111
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Grace One
    Lassen sich die Griffe vom Gas-Potentiometer irgendwie abschrauben? Ich würde da an meinen Griffen auch ganz gerne etwas umgestalten. Oder ist das einfach nur draufgesteckt und geht leicht abzuziehen?
     
  8. BaLuMatic

    BaLuMatic

    Beiträge:
    257
    Ort:
    bielefeld
    Ja, ist "nur" gesteckt... "leicht abzuziehen" ist ein dehnbarer Begriff. Geht aber.
    Grüße
     
    Elektrofahrer gefällt das.
  9. jenss

    jenss

    Beiträge:
    426
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Grace One
    Heute ne kleine sehr gemütliche Tour bei dem schönen wetter.

    Vstart:57,6V
    Vende:51,5V
    Schnitt:31,4km/h
    Distanz:33km

    Nichtmal ein halber Akku für 33km, im Bummelmodus sollten über 70km also kein Problem sein. :)

    Verbrauch ca 500wh/33km=15wh/km...warsch. sogar noch etwas weniger :)
     
  10. jenss

    jenss

    Beiträge:
    426
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Grace One
    Hab jetzt 1000km mit dem Phaserunner geschafft, ohne Probleme, bin sehr zufrieden damit!

    Heute haben wir das 11er Ritzel an mein Bike und das Grace One BJ2014 von nem Kumpel montiert. Die Probefahrt ergab eine spürbar bessere Kadenz. Er meinte er würde trotzdem gern bei 40 gps (also vmax) noch 1 Gang hochschalten, ich fands pefekt. Allerdings bei 45 gps tritt man schon wieder etwas schnell, geht aber noch.

    Haben dann noch ein paar "Beschleunigungsrennen" gemacht. Gracerunner 3000W vs. Grace One 1300W. dazu muss man sagen, der Hämpfling wiegt mal locker 35kg weniger als ich. :p

    5-30 ca gleiche Beschleunigung, ab 30 zieh ich gut weck

    Einmal habe ich bei seinem Topspeed neben ihm fahrend beschleunigt, er sagte nur "das ja ne krasse Beschleunigung!"

    Dann haben wir Bikes getauscht. Er ist mir mit meinem bike einfach sehr deutlich weck beschleunigt, das originale Bike fühlt sich schon deutlich schwächer an als meins im direkten Vergleich. Er meinte nur "Krass, das federt ja vorn richtig stark aus beim Beschleunigen" :D

    Fetzt also immer noch sehr!
     
    jm1374 und Mtb_tuli gefällt das.
  11. ewin

    ewin

    Beiträge:
    117
    Ort:
    Flensburg
    Welche genau sind es? Bitte um genaue Bezeichnung. Meine Griffe sind auf beiden Seiten durch. Sind die dann auf beiden Seiten gleich? Der Originalzustand mit Plastik rechts und Gummi links ist irgendwie nicht so doll.
     
  12. BaLuMatic

    BaLuMatic

    Beiträge:
    257
    Ort:
    bielefeld
    @ewin Es sind Griffe aus dem Motorrad Zubehör für metrische Lenker. Länge und Außendurchmesser sind gleich, der Innendurchmesser ist unterschiedlich (22mm und 24.5mm). Am besten in 120mm oder 125mm Länge. 135mm Länge steht ein wenig über beim Magura Gasgriff. Es gibt sie zum stecken und zum Schrauben. Zweites find ich besser wegen leichter Montage / Demontage. Somit kannst du auswählen was dir gefällt.
    Ein Beispiel :
    https://m.louis.de/artikel/lenkergr...0019492&list=ae58124059a6dcd06f5accba32d7ba9b
    Grüße
     
    ewin gefällt das.
  13. Thompson4211

    Thompson4211

    Beiträge:
    3
    Ort:
    Schweinfurt
    Hallo Miteinander,
    ich bin auf der Suche nach schlichten Schutzblechen für ein Haibike mit 27.5" x 2,8" Reifen. Ich suche jetzt schon Stunden im WWW und habe diesen Thread gerade entdeckt. Beim Grace One sind hier öfters schlichte Schutzbleche abgebildet.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Wo kann ich diese Schutzbleche bekommen? Preis?
    Danke und Gruß
    Thomas
     
  14. jenss

    jenss

    Beiträge:
    426
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Grace One
  15. Thompson4211

    Thompson4211

    Beiträge:
    3
    Ort:
    Schweinfurt
  16. Thompson4211

    Thompson4211

    Beiträge:
    3
    Ort:
    Schweinfurt
  17. jenss

    jenss

    Beiträge:
    426
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Grace One
    12V,
    Keine Ahnung, ob man das einzeln bekommt
     
    Thompson4211 gefällt das.
  18. Lenzo

    Lenzo

    Beiträge:
    138
    Ort:
    Münsterland
    Thompson4211 gefällt das.
  19. Mtb_tuli

    Mtb_tuli

    Beiträge:
    195
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Grace One
    Richtig schick ist mE das M99 von Supernova, gibt´s mit 6 und 12V.
     
  20. Lenzo

    Lenzo

    Beiträge:
    138
    Ort:
    Münsterland
    Die M99 Pro habe ich vorne am Grace.
     
    jm1374 gefällt das.


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden