1. ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.
    Information ausblenden

Wer fährt ein Grace One?

Dieses Thema im Forum "Bike" wurde erstellt von unsusi, 20.12.2014.

  1. BaLuMatic

    BaLuMatic

    Beiträge:
    241
    Ort:
    bielefeld
  2. jenss

    jenss

    Beiträge:
    374
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Grace One
    Heute wieder 34km Arbeitsweg, jetzt wo die Regeneration geht auch mit weniger Verbrauch. :)

    Start:56.8V
    Ende:48V

    Also noch Reserven im Energievernichtungsmodus. :p

    Heute kam auch mein Grace Supercharger von Piktronik wieder, liefert jetzt 57,4V bei 9A. Hab ihn grade direkt ans Bike gehängt, sollte ca 4 mal so schnell laden wie das Meanwell. :)
     
  3. Lenzo

    Lenzo

    Beiträge:
    121
    Ort:
    Münsterland
    Bau dir mal den CA3 an dein Rad....
     
  4. jenss

    jenss

    Beiträge:
    374
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Grace One
    Kost Geld :D

    Ich versuch bei Gelegenheit mal den ca2 ans Laufen zu bekommen.

    Klar, dann weiß man 100% wie viel Watt gerade anliegen und wie viel wh durchgehen.

    Habe aber vor dem Displaythema noch einige andere Baustellen an dem Bike...Licht währe z.B. so langsam nicht übel. :D

    Prio 1: fahn fahn fahn :p
    Prio2: schleichender Plattfuß
    Prio2: Licht
    .
    .
    .

    Das Grace/piktronik läd wie es soll, fantastisch! Das meanwell nehm ich jetzt wieder für Unterwegs.
     
  5. Elektrofahrer

    Elektrofahrer

    Beiträge:
    101
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Grace One
  6. BaLuMatic

    BaLuMatic

    Beiträge:
    241
    Ort:
    bielefeld
    Es sind nur Griffe aus dem Motorrad Zubehör, damit beide Seiten gleich sind.
    Grüße
     
  7. Elektrofahrer

    Elektrofahrer

    Beiträge:
    101
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Grace One
    Lassen sich die Griffe vom Gas-Potentiometer irgendwie abschrauben? Ich würde da an meinen Griffen auch ganz gerne etwas umgestalten. Oder ist das einfach nur draufgesteckt und geht leicht abzuziehen?
     
  8. BaLuMatic

    BaLuMatic

    Beiträge:
    241
    Ort:
    bielefeld
    Ja, ist "nur" gesteckt... "leicht abzuziehen" ist ein dehnbarer Begriff. Geht aber.
    Grüße
     
    Elektrofahrer gefällt das.
  9. jenss

    jenss

    Beiträge:
    374
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Grace One
    Heute ne kleine sehr gemütliche Tour bei dem schönen wetter.

    Vstart:57,6V
    Vende:51,5V
    Schnitt:31,4km/h
    Distanz:33km

    Nichtmal ein halber Akku für 33km, im Bummelmodus sollten über 70km also kein Problem sein. :)

    Verbrauch ca 500wh/33km=15wh/km...warsch. sogar noch etwas weniger :)
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden