1. ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.
    Information ausblenden

Wer fährt ein Grace One?

Dieses Thema im Forum "Bike" wurde erstellt von unsusi, 20.12.2014.

1. ewin

ewin

Und wie betreibst Du die? Extra Akkupack, oder statt der Originallampe, am Originalkontroller?
    Hast Du ein Foto?

Zuletzt bearbeitet: 11.11.2018
  2. Lenzo

Lenzo

Die Lampe läuft bis 75V und daher habe ich direkt an den Antriebsakku angeschlossen.
    Mein Rad ist komplett umgebaut und läuft mit 16S 60V.

Anhänge:

jm1374 und ewin gefällt das.
  3. ewin

ewin

Okay - habe es mir gedacht. Frage wäre ja, ob die Lanpe am Originalcontroller laufen würde. Stromaufnahme 16-32A...?

4. Lenzo

Lenzo

Ja genau, 16-32W

5. jenss

jenss

Fahrzeug:
    Grace One
    @Lenzo

Was ist das für ein Ständer? Lässt er sich gut montieren? Klappert er beim Fahren auch so schrecklich wie der originale?

Echt immer interessant, etwas von deinem Umbau zu lesen! Etwas viel Klebeband, sonst echt super Bike. :)
    Beim neuen Modell hat man einfach wenig Platz im Ramen und auf Akkupakete will man ja auch nicht verzichten. Ich merke quasie täglich, man braucht jede wh die man kriegen kann! :)

6. Lenzo

Lenzo

Ich habe noch keine Zeit gehabt den Controller vernünftig zu verbauen. In das alte Grace passt der Controller an den originalen Befestigungspunkten. Im neuen Grace ist das schon etwas schwieriger aber machbar. Leider befindet sich beim neuen Grace die gesamte Eletrik inkl.Beleuchtung auf dem Controller.
    Der Ständer ist super, da klappert nichts.

7. ewin

ewin

Welcher Ständer ist es ? :)

8. Lenzo

Lenzo

Ursus Kaiser

Elektrofahrer gefällt das.
  9. Elektrofahrer

Elektrofahrer

Fahrzeug:
    Grace One
    @Lenzo
    Warum ist da soviel Klebeband an deinem Unterrohr? Was wird da gehalten?

10. jenss

jenss

Fahrzeug:
    Grace One
    Zitat: "Ich habe noch keine Zeit gehabt den Controller vernünftig zu verbauen..."

11. jenss

jenss

Fahrzeug:
    Grace One
    Hat die m99 pro nochmal viel mehr Lichtausbeute als das originale Grace Heizkraftwerk? Das leuchtet (und heizt :D) ja echt schon sehr gut.

Die m99pro ist echt schweine teuer....aber auch geil :)

12. Lenzo

Lenzo

Wenn mein Kumpel mit seinem Grace neben mir fährt dann könnte er das Licht auch ausschalten. Wirklich kein Vergleich. Leider sehr sehr teuer, aber auch sehr geil.
    Das tolle ist der Fernlichtschalter auf dem Magura Bremshebel und die Einspeisung bis 60V. Dazu besitzt die Lampe noch einen 12V Ausgang für das Rücklicht. Das Ganze auch noch mit Zulassung.
    36W H1 LED im originalen Grace Scheinwerfer haben mich nicht überzeugt.

jm1374 gefällt das.
  13. jenss

jenss

Fahrzeug:
    Grace One
    Klingt echt hammer!
    Komme grad vom fitti...je Richtung 10km viel durch den Wald...95% der Strecke ar**** dunkel...
    Nur der Preis....echt hart!

Zuletzt bearbeitet: 12.11.2018
  14. Elektrofahrer

Elektrofahrer

Fahrzeug:
    Grace One
    @Lenzo
    Warum ist da soviel Klebeband an deinem Unterrohr? Was wird da gehalten?

15. Lenzo

Lenzo

Der Controller

16. Mtb_tuli

Mtb_tuli

Fahrzeug:
    Grace One
    Weiß jemand, ob die beiden originalen Scheinwerfer ("altes" Grace One) identisch sind bzw wie regelte Grace das mit dem Abblend-und Fernlicht ? Eigentlich müssten ja dann die Linsen anders sein. Ich hab einfach mal die Kabel von oben nach unten umgesteckt (ist bei mir die Abblendlichtfunktion), da man den unteren Scheinwerfer besser einstellen kann. Trotzdem verbreite ich abends auf dem Radweg (ja, ja....) Angst und Schrecken, Mütter werfen sich schützend über den Kinderwagen, Rentner irren ziellos umher und der ein oder andere Radler fährt lieber freiwillig in den Neckar :(

17. jenss

jenss

Fahrzeug:
    Grace One
    Meine obere linse hat im oberen Bereich eine Blende, dadurch hat das Abblendlicht ne 1a lichtkante.
    Kann dir gern ein foto machen Jörg.

18. Mtb_tuli

Mtb_tuli

Fahrzeug:
    Grace One
    Danke, Jenss, ich schau mir die beiden Scheinwerfer nochmal genauer an :cool:

19. dirtdevil666

dirtdevil666

Sieht scheisse aus!
    Wer sein Rad so verschandelt, sollte es besser an einen Liebhaber verscherbeln. Der Lack am Rahmen wird dauerhaft Schaden nehmen! Klebeband Mod ist so das schlauste was man machen kann ;-)
    GreeTz
    Dirty

20. Lenzo

Lenzo

Natürlich sieht das blöd aus. Das war aber nur ein Provisorium und wird dem Pulverlack in der Zeit nicht schaden. Das Rad ist auch bereits verkauft.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden