So ein Schlüsselanhänger würde mir auch schon gefallenWoW. Das Kopierteil hat die Karte in nullkommanix kopiert. Hätte ich nie gedacht! Jetzt hab ich den Schlüssel auf nem schönen Schlüsselanhänger.
Vielen Dank für die Tipps.
rawi
Aus den Akkus macht man echt ein Geheimnis, keiner kann eine Adresse nennen :-(Juhuu ihr Grace fahrer, alle bikes noch im Winterschlaf?
Ich fahre ca 70km+ die Woche, bei dem geilen Wetter ist die Tendenz wieder stark steigend.
Ein Freund von mir hat sich ja ebenfalls ein Grace One gekauft, von 2014 mit fittem Originalakku. Da ihm die Reichweite aber zu wenig war hat er jetzt 12s12p 2900er Zellen verbaut bekommen. Also ca 1500wh.
Im Sportmodus schafft er damit ca 80km. Gestern ist er mal im ecomodus von Helmstedt nach Hannover geeiert, der verrückte Hund.
80km
33er Schnitt
880wh
Alles gps gelockt.
Er hat dann nochmal 14km im Sportmodus nach Hause dran gehängt, also gesamt 94km mit 1080wh.
Mein Arbeitsweg hat sich dank Bürowechsel auf 35km ohne Zwischenladen verlängert. Mit 50A schafft mein 14s9p Akku das gerade so bei der Kälte. Da muss was passieren.
Das wichtigste zum Schluß, beide bikes laufen ohne murren.![]()
Kennt er schon die Form und Kabellängen oder muss er die Alten Akkus bekommen und baut nach? Wir teuer war es?"Akkufritze" aus dem Pedelecforum hat mir meinen Extenderakku gebaut
Du musst schon etwas mittretenMein Kollege dessen originales Grace bei 40 gps abregelt braucht ca 14,5wh/km im Sportmodus. Werde wohl noch etwas rum spielen, hätte schon gern 60km Reichweite.![]()
Ganz sicher 2900er???2900er Zellen verbaut bekommen.
Ich hatte meinen Akku fast fertig zusammengeschweißt und das Gehäuse hatte ich mir auch schon gekauft. Kurz vor Fertigstellung kam mir dann eine neue Idee, wie ich den Akku noch besser unterbringen könnte. Ich wollte es ja erst in so ein Gehäuse (https://de.aliexpress.com/item/24v-lithium-battery-box-With-free-18650-cell-holder-and-nickel-tape-Electric-bicycle-battery-case/1565514692.html) stecken und dann am Unterrohr befestigen.@Elektrofahrer Wie weit biste eigentlich mit deinem Projekt?
Grüße