1. ePower-Forum, die Diskussionsplattform für E-Mobilität mit Bikes, Leichtfahrzeugen, Autos und PLEVs.
    Information ausblenden

Wer fährt ein Grace One?

Dieses Thema im Forum "Bike" wurde erstellt von unsusi, 20.12.2014.

1. rawi

rawi

WoW. Das Kopierteil hat die Karte in nullkommanix kopiert. Hätte ich nie gedacht! Jetzt hab ich den Schlüssel auf nem schönen Schlüsselanhänger.
    Vielen Dank für die Tipps.
    rawi

2. jenss

jenss

Fahrzeug:
    Grace One
    Hauptsache nie die letzte Karte verlieren ;)

3. ewin

ewin

So ein Schlüsselanhänger würde mir auch schon gefallen :)
    --- Beitrag zusammengeführt, 10.03.2019 ---
    Aus den Akkus macht man echt ein Geheimnis, keiner kann eine Adresse nennen :-(

4. jenss

jenss

Fahrzeug:
    Grace One
    Problem ist eher die Auslastung vom Akkubauer. ;)

Ich möchte hier ungern Werbung machen, da er 2 Kinder+Stressigen Job hat.

Aber wenn er wieder Zeit hat meldet er sich sicher gern bei dir, er ließt in diesem Threat auch mit. ;)

5. heron

heron

"Akkufritze" aus dem Pedelecforum hat mir meinen Extenderakku gebaut

6. jenss

jenss

Fahrzeug:
    Grace One
    Nach 2500km mit dem "3000 Watt" 45 km/h Setup und dem Phaserunner muss ich sagen, der Stromverbrauch ist schon enorm. :D

Mit dem 14s11p 1500wh Akku komme ich jetzt ca 48km. Die ersten 25km läuft das Bike mit vollen 50A und dann lasse ich es drosseln um Reichweite zu schinden. Insgesamt liege ich bei ca 30wh/km. Solange das Bike mit 50A Spitze läuft, ist es sogar eher noch mehr.

Mein Kollege dessen originales Grace bei 40 gps abregelt braucht ca 14,5wh/km im Sportmodus. Werde wohl noch etwas rum spielen, hätte schon gern 60km Reichweite. :)

7. ewin

ewin

Kennt er schon die Form und Kabellängen oder muss er die Alten Akkus bekommen und baut nach? Wir teuer war es?
    --- Beitrag zusammengeführt, 12.03.2019 ---
    Du musst schon etwas mittreten :)

8. jenss

jenss

Fahrzeug:
    Grace One
    Ganz so einfach ist das leider nicht :)
    Auf Kreuzotter kann man es so halbwegs vergleichen:

5 km/h schneller +40% Verbrauch

Zudem habe ich im Vergleich zu meinem Kumpel

-mehr Gewicht
    -breitere Reifen
    -Schotter/weicher Untergrund statt 100% Asphalt
    -mehr Stirnfläche

Läppert sich

;)

9. Elektrofahrer

Elektrofahrer

Fahrzeug:
    Grace One
  10. BaLuMatic

BaLuMatic

Ich glaube Jens meinte Zellen im Format 18650 mit 2900mAh.
    Kann mich natürlich auch irren...
    Grüße

Elektrofahrer gefällt das.
  11. jenss

jenss

Fahrzeug:
    Grace One
    Korrekt :)

2900mah

Elektrofahrer gefällt das.
  12. BaLuMatic

BaLuMatic

@Elektrofahrer Wie weit biste eigentlich mit deinem Projekt?
    Grüße

13. Elektrofahrer

Elektrofahrer

Fahrzeug:
    Grace One
    Ich hatte meinen Akku fast fertig zusammengeschweißt und das Gehäuse hatte ich mir auch schon gekauft. Kurz vor Fertigstellung kam mir dann eine neue Idee, wie ich den Akku noch besser unterbringen könnte. Ich wollte es ja erst in so ein Gehäuse (https://de.aliexpress.com/item/24v-...Electric-bicycle-battery-case/1565514692.html) stecken und dann am Unterrohr befestigen.

Dann habe ich aber kurzfristig noch andere Batteriehalter gefunden (https://de.aliexpress.com/item/100-...779.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.643c2e0eAWGric). Damit habe ich mehr Gestaltungsfreiraum und kann die Akkus auch so anordnen, dass sie innerhalb des Dreiecksrahmens sind. Wohlgemerkt NICHT in den Rohren, sondern im Dreieck des Rahmens. Da muss ich mir dann nur noch was basteln, damit der Akku dann nicht seitlich rausfällt. Diese Rohrschellen (https://www.amazon.de/gp/product/B07H94PV2S) werden mir dabei ganz nützlich sein. Kann ich ja eine auch längs halbieren und dann habe ich zwei Stück.

Jetzt dauert es aber wieder eine halbe Ewigkeit bis das aus China alles hier ankommt (die Batteriehalter).

Ein Nachteil ist zwar, dass ich mir das Gehäuse dann selber basteln müsste, aber da bieg ich mir das Blech schon selber zurecht.

14. jenss

jenss

Fahrzeug:
    Grace One
    Kurzes Update von mir. Hab jetzt 3000km mit dem phaserunner abgespult, 700 allein im März. Herrliches Wetter! Der Phaserunner und der 14s11p Akku laufen wie am Schnürchen.

Vor kurzem waren hinten wieder alle Speichen locken. Zudem knarxt es aus Richtung Hinterrad beim lastwechsel. Heute war ein gebrauchtes originales Hinterrad in der Post, hoffe das löst das Problem. So hab ich auch Ersatz und durch diesen Mist keine Ausfallzeiten bei meinem Pendlerbike. :)

15. vincent23

vincent23

Jenss kannst du mahl ein Bild teilen woh mann deine Umrustung auf sehen kann? Ich mochte z.b. gerne sehen wie das aussieht mit dem Phaserunner und den extra Akkus. Hasst du denn originalen Grace One cockpit weggenommen? Weshalb werden die Speichen locker? Auch die einstellungen von Phaserunner zusammen mit wie mann das alles ansliesst und welche geschwindigkeit (GPS) mann dan bekommt ist ja sehr interessant.

16. jenss

jenss

Fahrzeug:
    Grace One
    Das ist warscheinlich unspektakulärer, als du denkst.
    :)

Ich hab das alte Modell. Hab nur den Phaserunner rein getan (beim alten Modell ist massig Platz) und nur 3 Stecker angeschlossen (Gasgriff, Akku, Motorphasen).

Von außen sieht man garnix, der akku ist auch soweit original, halt mit 2500er Zellen aufgebaut als 14s, aber auch 4p oben, 4 p unten und 3p im Sattelrohr.

Wenn du noch Infos brauchst, kannste die natürlich gern bekommen, freu mich über jeden, der auch umsteigt.

Hab die Speichen einfach nachgezogen und bin seitdem schon wieder 2000km gefahren, alles gut. Das bike hat gesamt jetzt 10000km, davon 5000 mit dem Phaserunner.

JKL und jm1374 gefällt das.
  17. vincent23

vincent23

@jenss dass hort sich sehr gut an. Wenn man davon auch nichts sieht ist das ja klasse. Ich denke das ich ein neues modell habe, aber ich muss noch mahl genau sehen welches.

18. jenss

jenss

Fahrzeug:
    Grace One
    833km Grace One im Juni :)

Dazu kommen ca 100km Pedelec zu Kita und co

:)

Auto...ja ähm...2 mal zum Waschen gefahren, das wars.

:D

JKL gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden